Glaskopf aus dem Hause Ehle – dem Glasbläser Meisterbetrieb

Ein wahres Schmuckstück möchten wir euch gerne aus dem Hause Ehle vorstellen. Ehle, der Glasbläser Meisterbetrieb, ist Hauptsächlich für die Herstellung von Bongs & deren Zubehör bekannt. Natürlich möchte auch ein so professionelles Unternehmen sein Können unter beweis stellen, und hat Anfang des Jahres mit der Herstellung von Shishas und deren Zubehör begonnen.

Ich habe selbst im Frühjahr dieses Jahres die Ehle Werkstatt in Limburg besucht und durfte dort die ersten Prototypen begutachten. Mit leeren Händen bin ich natürlich nicht nach Hause gegangen, ein Ehle Glaskopf hatte es mir sofort angetan.

Aus Borosilikatglas, einem sehr chemikalien- und temperaturbeständigem Glas, wird der Kopf hergestellt und ist mit dem Ehle Logo versehen. Er ist ziemlich leicht mit seinen 91g Gewicht. Dieser Glaskopf eignet sich für alle Tabaksorten und Schnitte gleichermaßen.

Leider ist es oftmals so, das sich die Geschmäcker des vorher gerauchten Tabaks im Kopf wieder bemerkbar machen. Durch das Glas ist es jedoch kein Problem mehr, da dieser den Geschmack nicht aufnimmt.

Um sich einen Individuellen Kopf herstellen zu lassen, ist nur die Kontaktaufnahme mit dem Hersteller nötig. Ob Bund oder mit Gravur, bei Ehle ist nichts unmöglich. Auch diesen Kopf kann man wie gewohnt mit Alu, Kamin oder Smokebox rauchen, jedoch liegen manche Größen mit dem Rand des Ehle Kopf bündig. Da es sich hierbei um Glas handelt ist das reinigen ein einfaches unterfangen. Der Kopf kann unter warmen Wasser, sowie in der Spülmaschine gereinigt werden.

Wir sind auch auf Facebook

Facebook

Hinterlasse einen Kommentar