Golden Pipe World Edition Tabakreview

Vor einigen Tagen(4 Wochen :)) war in der Post ein Paket von Golden Pipe mit zwei Proben der neuen World Edition. Zum einen Egypt und zum anderen Iran.

Der Golden Pipe Tabak hat eine gelblich braune Färbung und ist mittelgrob bis grob geschnitten. Es sind lediglich ein paar kleine Ästchen zu sehen. Die Molasse ist fast komplett eingezogen und der Tabak ist feucht.

Geraucht wurde der Tabak im KS Appo mit Seflex Sieb. Dazu ein Kaminaufsatz mit 3 Black Cocos Kohlen.

Die Hitzeverträglichkeit des Tabaks ist sehr hoch und die Rauchentwicklung von Anfang bis Ende sehr dicht. Die Rauchdauer lag bei ungefähr 90 Minuten.

Egypt

Geschmack: Ananas, Kokosnuss, Maracuja

Geruch: Frische Ananas mit ein wenig cremiger Kokosnuss, die Maracujanote lässt sich nur erahnen.

Beim Rauchen steht, wie auch beim Geruch, ganz klar die Ananas im Vordergrund. Vermischt mit einer sehr cremigen Kokosnuss lässt sich der Tabak sehr angenehm rauchen. Die leicht süße Note im Hintergrund rundet den Geschmack ab. Der Tabak entspricht eindeutig den Erwartungen, wer im Sommer einen kleinen „Cocktail“ rauchen möchte ist hier genau richtig.

Iran

Geschmack: Grapefruit, Minze, Zitrone

Geruch: Im Vordergrund Grapefruit mit ein wenig Minze, die Grapefruit vermischt sich mit einer leichten Zitronennote.

Der Iran ist eher etwas für die Liebhaber von frischen Sorten. Beim Rauchen sind vor allem die Zitrusfrüchte herauszuschmecken. Die zusätzliche Minze gibt dem Tabak eine zusätzlich frische Note, welche en Tabak perfekt für die heißen Sommertage macht. Durch die nicht zu stark auftragende Minze ist der Tabak auch für Leute geeignet, die sonst keine Minztabaks rauchen

Fazit

Der Tabak entspricht genau meinen Erwartungen. Golden Pipe hat wie immer ihre Qualitätsstandards hoch gehalten und einen Einwandfreien Tabak auf den Markt gebracht. Wer noch einen Tabak für die letzten warmen Tage des Jahres sucht sollte sich die beiden gut anschauen.

Safak Erol

Ich bin Safak Erol alias Leks und habe Lekssmoke ins leben gerufen. Ich entwickel für euch stetig den Blog weiter und sorge für neue Features, sodass keine Langweile aufkommt und ihr Informationen für den optimalen Rauch bekommt.

Wir sind auch auf Facebook

Facebook

Hinterlasse einen Kommentar