Einkaufsliste für Shisha Zubehörteile

Die meisten von euch gehen zum Verkäufer ihres Vertrauens nur wenn sich der Tabak oder die Kohle dem Ende neigt. Ab und zu auch mal vielleicht wegen eines neuen Ton- bzw. Steinkopfs. Wir haben für euch heute eine Einkaufsliste mit fünf Shisha Zubehörteilen erstellt die ihr bei eurem nächsten besuch im Hinterkopf haben solltet. Bei dieser Liste geht es nicht um banale Shisha Zubehörteile wie die Zange, Kohleteller oder Glasmundstück. Diese Zubehörteile gehören unserer Meinung nach zur Grundausstattung einer Shisha. Da wir in diesem Artikel lediglich informieren möchten und deinen lokalen Händler Supporten möchten, haben wir keine Produkte verlinkt.

 

Seflex Sieb
Seflex Kopfsieb
Erhältlich ist der Seflex Kopfsieb in verschiedenen Größen. Ihr legt den Sieb einfach in euren Tabakkopf und befüllt diesen ganz normal. Dank des Seflex Siebs kommt der Tabak nicht mehr mit dem Kopf in direkte Berührung und das reinigen des Tabakkopfes wird dadurch deutlich leichter. Zusätzlich verbraucht ihr auch noch weniger Tabak. Also sehr gut geeignet für Leute bei denen eine Session nur 45 Minuten dauert.

 

Molassefänger

Molassefänger
Die Hauptaufgabe eines Molassefängers ist es die überschüssige Molasse daran zu hindern in die Rauchsäule zu fließen. Dabei gibt es sie in verschiedenen Formen, Farben und Ausführungen. Worauf ihr unbedingt beim Kauf achten müsst ist der Schliff vom Molassefänger. Welche Schliffe es dabei gibt und was ihr noch so zum Molassefänger wissen müsst könnt ihr hier nachlesen.

 

Silikon Diffusor

Silikon-Diffusor
Über den Aladin Diffusoraufsatz hatten wir ja auch schon bereits geschrieben. Der Diffusor wird einfach über das untere Ende der Rauchsäule (die Stelle wo die Rauchsäule mit dem Wasser in der Bowl in Kontakt kommt) gezogen. Vorteil des Diffusors ist, dass ihr keine lauten Blubbergeräusche mehr habt.

 

Schlauchfeder Knickschutz
Mit einem einfachen Knickschutz feder verhinderst du das abknicken des Shishaschlauchs. Sie stärkt den Übergang zwischen Schlauch und Schlauchanschluss ohne dabei das eigentliche Problem woanders hinzu verlagern.

 

Schlauchhalter
Als letztes haben wir noch den Schlauchhalter. Wir meinen nicht den Gamer-Schlauchhalter für den Ps4 Controller, sondern den einfachen den du an die Shisha montierst. Also statt den Schlauch kompliziert um die Shisha zuwickeln, kannst du ihn einfach da aufhängen.

Safak Erol

Ich bin Safak Erol alias Leks und habe Lekssmoke ins leben gerufen. Ich entwickel für euch stetig den Blog weiter und sorge für neue Features, sodass keine Langweile aufkommt und ihr Informationen für den optimalen Rauch bekommt.

Wir sind auch auf Facebook

Facebook

Hinterlasse einen Kommentar